Stadtrundgang – der erste…

Wer mich schon etwas länger kennt, weiß um mein Faible für Stadtführungen! Aber am nächsten Wochenende gibt es ein Novum: eine kostenlose, professionell durchgeführte, gut vorbereitete Führung eines Tourenguides. Martin Riewestahl hat sich bereit erklärt, am 09.11.08 um 11 Uhr durch Pankow zu führen – sein Pankow, denn in diesem Ortsteil mit seinem durchaus eigenen Charakter ist er aufgewachsen. Für ihn war die Beschäftigung mit der Geschichte Pankows (und dem angrenzenden Teil im Wedding) auch ein Stück Beschäftigung mit der eigenen Biographie. Im „wirklichen Leben“ ist Martin aber auch Tourenguide (oder Stadtbilderklärer, wie er sich selbst lieber bezeichnet) bei berlinonbike. Deren Touren sind auf fahrradtaugliche Distanzen spezialisiert, und insofern ist der Stadtspaziergang durch Pankow auch für Martin Neuland. Es wäre schön, wenn möglichst viele Leute kommen und dazu beitragen, dass diese unterstützenswerte Initiative keine Eintagsfliege bleibt! Wir sehen uns…

Sonntag 09.11.08, 11.00 Uhr, S-Bf. Wollankstr. (S 1, S25, S85, Bus M27, 250, 255), Wollankstr./Ecke Nordbahnstr.

Eine Veranstaltung von panke.info, dem Informationsportal für das Flüsschen Panke von Bernau bis Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s